Verein

Der Gedanke des Kanusports prägt bis heute federführend die Aktivitäten des Vereins. Der Kanu-Wandersport stellt ein Betätigungsfeld für die ganze Familie dar. Keiner muss am Rand stehen und zuschauen. Jeder kann mitmachen/-fahren. Ob im Mannschafts-, Familienboot oder Einer.

Wie sportlich Mann/Frau sich beteiligen will, entscheidet jeder bei sportlichen Wildwasser-, Marathon- oder gemütlichen Wanderfahrten selbst. Da paddeln bei Schnee und Eis „doof“ ist, fahren wir im Winter lieber Ski. Ein weiterer Ausgleichssport ist für uns das Fahrradfahren.

Zum Vereinsabend treffen wir uns im Sommer mittwochs nach dem Feierabendpaddeln und im Winter donnerstags nach dem Hallenbadtraining am Bootshaus in gemütlicher Runde. Öfter greifen wir auch mal zur Gitarre. Für die Zukunft haben wir uns als Ziel gesetzt, unser schönes Gelände noch familienfreundlicher zu gestalten und unser Familienprogramm weiter auszubauen.

Wenn wir Dein Interesse oder das Deiner Familie geweckt haben, schau doch mal bei uns rein.