Hier entsteht eine neue Website

Hier entsteht eine neue Website

Zum 60-jährigen Jubiläum ein neuer Anstrich. Dies ist der Entwurf für eine neue Website.

Konkret:
1) Das grundlegende Design ist vorgegeben und nennt sich „Responsive Theme“ (Link in der Ecke unten rechts). Dieses ist eine von Tausenden von Vorlagen (https://wordpress.org/themes/). Diese können wir natürlich anpassen oder ändern, aber ich werde kein eigenes Design nur für uns erstellen. Das aktuelle Layout ist ein Vorschlag von mir, aber natürlich kein Muss. Viele Vorlagen sind kostenlos, andere kommerziell erhältlich.

2) Konkrete Änderungsmöglichkeiten für die Seite sind innerhalb der aktuellen Vorlage sind:
– Titelbanner (Foto oben). Hier bräuchte ich von Euch ein passendes, aktuelles und einladendes Foto vom Gelände. Gerne kann ich da dann noch Text, Wimpel etc. einbauen.
– Hintergrundfarbe oder -foto (aktuell blaugrau)
– Anzahl, Reihenfolge und Struktur der einzelnen Seiten
– Widgets (kleine Kästen) im unteren Teil der Startseite
– Seitenleiste mit Verknüpfungen (bei manchen Seiten aktiviert)
– Inhalte (Beiträge, Termine, Galerien, Text- und Bildinhalt der aktuellen Seiten)
– Weitere Bilder zum Schmücken der jeweiligen Seiten

3) Kompatibilität mit Tablet und Smartphone: Je nach dem ob man die Seite vom Computer, Tablet oder Smartphone öffnet ist das Layout und die Anordnung der Elemente leicht unterschiedlich. Das ist für eine moderne Website normal und sinnvoll. Daher bitte beides testen!

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*